Am vergangenen Samstag starteten 5 Allensbacher Jugendringer auf dem Hermann Ursella Turnier im österreichischen Mäder. Das Turnier war mit 174 Jugendringern von 17 Vereinen aus Österreich, der Schweiz, Ungarn und Deutschland quantitativ und qualitativ gut besetzt. Die Allensbacher Jugendringer zeigten durchweg kämpferisch starke Leistungen und konnten weitere wichtige Wettkampferfahrung sammeln.
C-Jugend
John Klinge startete in der Gewichtsklasse bis 28 kg (8 Starter). Nach einer kämpferisch starken Leistung musste er im ersten Kampf dennoch eine Niederlage hinnehmen. Dieser ließ er im zweiten Kampf einen sicheren Schultersieg folgen. Nach einer weiteren Niederlage im dritten Kampf konnte er sich noch für den Kampf um den 5. Platz qualifizieren. In diesem ließ er sich leider bereits in der Anfangsphase überraschen und verlor bereits in der Anfangsphase entscheidend. Somit belegte er am Ende den 6. Platz.
B-Jugend
In seinem ersten Start für den KSV Allensbach kämpfte Joel Czombera in der Gewichtsklasse bis 32 kg (8 Starter). Nach einer Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger zeigte er im zweiten Kampf eine sehr gute Leistung und kam zu einem 11:0 Überlegenheitssieg. Somit qualifizierte er sich für das kleine Finale. In diesem musste er trotz einer kämpferisch guten Leistung eine überhöhte Punktniederlage hinnehmen und belegte somit am Ende den guten aber undankbaren 4. Platz.
In der Klasse bis 35 kg (8 Starter) trat Jonas Dähmcke an. Jonas glückte mit zwei sicheren Schultersiegen jeweils bereits in der Anfangsphase des Kampfes ein optimaler Turnierauftakt. Im letzten Poolkampf um den Finaleinzug musste Jonas eine Schulterniederlage hinnehmen und kämpfte somit ebenfalls um Platz 3. In diesem musste er trotz starker Gegenwehr eine überhöhte Punktniederlage hinnehmen und belegte ebenfalls den guten 4. Platz.
Simon Grathwohl startete in der Gewichtsklasse bis 38 kg (8 Starter). Simon erwischte mit einem Schultersieg nach einem sehenswerten Kopfhüftschwung einen gelungenen Start in das Turnier. Im zweiten Kampf gegen den späteren Finalisten musste er eine 2:12 Punktniederlage hinnehmen und qualifizierte sich als dritter Allensbacher an diesem Tag für den Kampf um den 3. Platz. Aber leider teilte auch das Schicksal seiner Mannschaftskollegen und belegte nach einer 2:13 Punktniederlage ebenfalls den undankbaren 4. Platz knapp neben dem Siegerpodest.
A-Jugend
Ebenfalls seine Premiere für den KSV Allensbach feierte Noah Czombera bei seinen Kämpfen in der Gewichtsklasse bis 48 kg (7 Starter). Nach einer überhöhten Punktniederlage gegen den später Drittplatzierten und einer weiteren 1:11 Punktniederlage im zweiten Kampf, schied Noah nach einer kämpferisch starken Leistung leider bereits vorzeitig aus.


Im letzten Kampf der Saison 2019 kam es nochmals zu einer spannenden Paarung, denn die Allensbacher trafen mit dem SV Triberg auf den direkten Tabellennachbarn und konnten diesen mit einem Heimsieg in der Tabelle noch überholen. So entwickelte sich erneut ein spannender Kampf bei dem die Entscheidung erst im vorletzten Kampf des Abends fiel. Die Allensbacher gingen gegen die Wasserfall-Ringer sehr konzentriert zu Werke und konnten nach vier Einzelsiegen durch Leon Brender, Matthias Köhne, Armin Kratzer und Sergo Ninua eine deutliche 13:4 Pausenführung erkämpfen. Nach der Pause konnten die Triberger aufholen und schienen den Kampf nochmals drehen zu können, doch nach dem Sieg von Markus Köhne sicherte Nicolai Rothmund mit seinem Schultersieg gegen den starken Dorian Becker den Mannschaftserfolg endgültig ab. Somit konnten die Allensbacher eine sehr gelungene Verbandsligasaison mit einem Heimsieg beenden und erkämpften sich hierdurch den sehr erfreulichen 6. Platz in der Verbandsliga Südbaden.
Am vergangenen Samstag sicherte sich die Jugendmannschaft des KSV Allensbach in den zwei Finalkämpfen gegen den Nachwuchs des AC Germania Villingen den Titel in der ARGE-SAB Aufbauklasse und steigt somit in die Bezirksklasse auf. In den zwei spannenden Kämpfen hatten die Allensbacher die etwas kompaktere Mannschaft und konnten sich jeweils mit 20:12 durchsetzen. Dank einer geschlossenen und kämpferisch starken Mannschaftsleistung konnte die Jugendmannschaft die Kämpfe am Ende aber verdient gewinnen.
Im letzten Auswärtskampf der Saison musste der KSV Allensbach bei der Bundesligareserve der RG Hausen-Zell antreten. Die Mannschaft fuhr nach dem 28:3 Vorkampfsieg hoffnungsvoll zum Tabellenletzten in das Wiesental und wollte mit einem Auswärtssieg den siebten Tabellenplatz endgültig absichern. Die Mannschaft ging auch dementsprechend konzentriert und motiviert zu Werke und schaffte nach zum Teil spannenden Kämpfen und sechs Einzelerfolgen einen verdienten 21:12 Auswärtssieg.
Im letzten Kampf der Aufbauklasse Bodensee traf die Allensbacher Jugend auf den Nachwuchs des SV Dürbheim II. Nachdem der Vorkampf 16:16 Unentschieden ausging konnten die Allensbacher den Rückkampf knapp mit 15:11 gewinnen und so den ersten Platz zurückerobern. In diesem Kampf konnten Benjamin Kromer, Joel, Noah und Simon Czombera die Punkte für den Allensbacher Nachwuchs erkämpfen. 